header egal_wo3

wir über uns

Michael Kienzle war nach seiner Techniker-Ausbildung in den Bereichen Arbeitsvorbereitung und Qualitätsmanagement bei einem mittelständischen Automobilzulieferer tätig.

Neben einem betriebswirtschaftlichen Studium war er außerdem über 10 Jahre im Verkauf von beratungsintensiven Produkten und Dienstleistungen vom Verkäufer bis zum Verkaufsleiter sehr erfolgreich aktiv.

Als Verkaufsleiter musste er feststellen, dass seine Mitarbeiter wenig Nutzen durch die durchgeführten Seminare hatten. Die engagierten Trainer schafften es einfach nicht einen Praxisbezug herzustellen, und echtes Handwerkszeug zu vermitteln. Deshalb entschloss er sich 1998 die Seminare selbst durchzuführen. Um auch didaktisch ein hohes Niveau der Seminare zu sichern, absolvierte Michael Kienzle eine umfassende Ausbildung zum Verkaufs- und Verhaltenstrainer.

 

Der Erfolg seiner Seminarteilnehmer veranlasste Michael Kienzle am 01.01.2000 seine Firma Kienzle Training zu gründen. Seither gestaltet er gemeinsam mit seinem Team Seminare und Vorträge unter dem Motto

 

Seit dem Jahr 2002 besteht eine intensive Partnerschaft mit dem vor über 30 Jahren gegründeten Unternehmen Detroy Consultants.